Wir bieten in den Bereichen Verwaltung, Pflege und Betreuung, sowie Küche, Hauswirtschaft und Haustechnik für unterschiedliche Berufsgruppen folgende Stellen an:
Leitungspositionen:
- Leitung Zentrum Betreuung und Pflege
- Leitung des Betreuungs- und Pflegedienstes
Pflege und Betreuung:
- Wohngruppenleitung
- Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in
- Pflegefachassistent/in
- Fach-Sozialbetreuung mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Altenarbeit/Behindertenarbeit“
- Pflegeassistenz
- Heimhilfe
- Stützkraft in der Pflege
- Freiwilliges Soziales Jahr
- Koordination Betreuung und Pflege
Verwaltung:
- Sachbearbeitung Personal- oder Bewohnerverwaltung in den Heimen und in der Geschäftsstelle, sowie bei den Mobilen Diensten
- Sachbearbeitung in der Zentralen Rechenstelle
Küche:
- Küchenleitung
- Küchenleitung Stellvertretung
- Koch/Köchin
- Küchenhilfskraft
- Lehrlinge
Hauswirtschaft/technik:
- Mitarbeiter/in in der Hauswirtschaft (Wäscherei, Reinigung)
- Haustechniker/in
Mobile Dienste:
- Hauskrankenpflege
- Pflegefachassistenz
- Fachsozialbetreuung-Altenarbeit
- Pflegeassistenz
- Heimhilfe
Die Bewerbung können per Post, per Mail oder direkt über unser Karriereportal an uns gesendet werden (Sozialhilfeverband Linz-Land, Kärntnerstr. 16, 4020 Linz, shv.bh-LL.post@ooe.gv.at, www.shvll.at) . Gerne können Sie auch Ihre Bewerbung persönlich bei uns im Zimmer 3 E 308) abgeben.
Ja, dies ist möglich. Bitte am Bewerbungsbogen die gewünschte/n Dienststelle/n ankreuzen.
Sollten Sie eine Initiativbewerbung bei uns abgeben wollen oder eine offene Stelle suchen.
Informationen dazu finden Sie hier: Offene Stellen
Bitte füllen Sie vorerst den Bewerbungsbogen auf der Homepage bzw. auf dem Karriereportal aus. Sollten Sie einen aktuellen Lebenslauf bzw. sonstige Unterlagen zur Hand haben, können Sie diese ebenfalls als Anhang uploaden.
Nähere Informationen für einen Job im Pflegebereich, zur Ausbildung oder allgemein den Voraussetzungen…finden Sie auf www.sinnstifter.at oder auf www.sone.co.at. Ebenso stehen unsere Pflegefachkräfte in den jeweiligen Dienststellen für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Der Sozialhilfeverband Linz-Land ermöglicht mit dem Berufsbild der sogenannten „Stützkraft“ den Einstieg in einen Pflegeberuf. Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte entweder in der Geschäftsstelle unter 0732/69414/66315 oder die jeweilige Dienststelle.
Nach Einlangen Ihrer Kontaktdaten werden Sie von uns telefonisch kontaktiert. Deshalb ist es wichtig, dass Sie bitte Ihre korrekte Telefonnummer angeben. Der Bewerbungsprozess ist darüber hinaus auf der Homepage dargestellt.
Die Bewerbung wird so schnell als möglich während der Werktage bearbeitet und die Kontaktaufnahme erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
Ja, die Möglichkeit besteht. Bitte mit dem gewünschten Zentrum Betreuung und Pflege Kontakt aufnehmen, die Verwaltung informiert Sie dann bezüglich der weiteren Schritte.
Ja, die Möglichkeit eines Zivildienstes in einem Zentrum Betreuung und Pflege des Sozialhilfeverbandes Linz-Land ist möglich. Bei Vorliegen eines Feststellungsbescheides der Zivildienstserviceagentur kann eine Bewerbung jederzeit abgegeben werden.
Für weitere Fragen oder zum Status Ihrer Bewerbung kontaktieren Sie bitte für die Geschäftsstelle unter 0732/69414/66315 bzw. Anfrage per Mail unter shv.bh-LL.post@ooe.gv.at.
Falls Sie näheren Einblick in den Arbeitsalltag einer Pflegekraft erlangen möchten bitten wir sie um Kontaktaufnahme mit dem gewünschten Zentrum Betreuung und Pflege des Sozialhilfeverbandes Linz-Land um einen Schnuppertermin zu vereinbaren.
Wir bieten Ihnen einen Job mit Sicherheit bei einem attraktiven familienfreundlichen Arbeitgeber.
Sowie zusätzlich noch Benefits wie:
- Entlohnung nach dem Oö. Gemeinde-Dienstrechst- und Gehaltsgesetz 2002 inklusive Anrechnung von Vordienstzeiten (Besoldungsdienstalter)
- Flexible Arbeitszeitmodelle abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse und Zeitbonus
- Versicherung bei der Krankenfürsorge für OÖ. Gemeindebedienstete (KFG)
- zusätzliche Sozialleistungen wie z.B. Zeitbonus/Wochenvierzigstel, Fahrtkostenzuschuss, Zuschüsse für Kinder wie z. B. Haushalts– und Schulbeihilfe, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ...
- Qualifizierte Einschulung in einem motivierten Team, Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Externe Aus- und Weiterbildungen, Höherqualifizierungen mit Kostenübernahme, Anrechnung der Zeiten und Reisekostenrückvergütung
- Gute Erreichbarkeit/Verkehrsanbindungen der Dienststellen, gratis Parkplätze
Ja, für den Pflegeberich ist eine Bewerbung auch ohne österreichische Staatsbürgerschaft möglich.
Für alle anderen Bereiche, muss für eine erfolgreiche Bewerbung eine europäische Staatsbürgerschaft bzw. eine Staatsbürgerschaft in einem EWR-Mitgliedstaat vorliegen. Durch den Besitz eines Konventionenpasses oder des Nachweises des subsidiären Schutzes ist eine Bewerbung für alle Bereiche möglich.
Im Bereich der Pflege werden die Dienstpläne nach Rücksprache und unter Beachtung der Kinderbetreuungszeiten bzw. der wunschfreien Tage monatlich zusammengestellt. Selbstverständlich wird versucht auf Ihre individuellen Bedürfnisse flexibel einzugehen. Darüber hinaus besteht Gleitzeit im Regeldienst (z.B. Verwaltung,..), die Sie von 06:30 bis 09:00 Uhr täglich in Anspruch nehmen können.
Wir haben 365 Tage im Jahr Dienstbetrieb, jedoch können Sie sich Ihren Urlaub in Absprache mit Ihrer/m Vorgesetzten individuell regeln.
Wie bereite ich mich am besten auf das Vorstellungsgespräch vor?
Reflektieren Sie Ihre bisherige berufliche Laufbahn und geben Sie uns einen Einblick in Ihr Können und Talent. Überlegen Sie, welche Fragen Sie gerne beim Vorstellungsgespräch beantwortet haben möchten. Was ist Ihnen wichtig?
Was ist Ihnen bereits über den Sozialhilfeverband Linz-Land bekannt? Vielleicht erkunden Sie unsere Homepage und holen Sie sich einen ersten Eindruck.
Wie lange dauert das Gespräch?
Die Länge des Bewerbungsgespräches ist im Vorhinein schwer zu definieren. Dies hängt natürlich auch von der Position ab, aber mit einem Gespräch von ca. 20 – 60 Minuten können Sie ungefähr rechnen.
Wie lange dauert es nach dem Bewerbungsgespräch, bis ich eine Rückmeldung bekomme?
Nach Auswertung der Bewerbungsgespräche und des Schnuppertages wird von der jeweiligen Dienststelle eine Entscheidung bzgl. einer Aufnahme getroffen. Sie werden so schnell als möglich über das weitere Vorgehen informiert.
Fragen Sie sonst auch gleich nach dem Vorstellungsgespräch, wie lange es dauert, bis eine Entscheidung gefällt wird.
Danach bekommen Sie eine Einladung zum Dienstantritt.